Rey from Thircan's Dream

Rey from Thircan's Dream
Rey from Thircan's Dream

 

WT: 02.11.2020

 

CEA,PRA,Kat frei 

CEA - gen. frei

TNS - gen. frei

CL - gen. frei

IGS - gen. frei

DM - gen. frei

LL - gen. frei

SN - gen. frei

MDR 1 +/+

EAOD -Träger 

HD B

ED - 0                             

OCD - frei

 

 

Fotos 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein süße Rey...:-)

Jeder der Rey kennt, weiß, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat :-D.

Ich glaub sie ist einer der schlausten Hunde, welche ich je bei mir im Rudel hatte. Sie kann mich lesen und meint manchmal, dass sie schlauer ist und es einfach besser weiß als Frauchen ;-). 

Ich müsste flunkern, wenn ich nicht sagen würde, dass die ersten 2 Jahre mit ihr eine echte Herausforderung waren :-D

Allerdings ist sie jetzt eine unglaubliche junge Dame!

Ausgeglichen und vollkommen unproblematisch. Ich kann mich zu 100% auf sie verlassen. Das ist sehr entspannend im Alltag.

Zumal ich selbst nicht immer die entspannteste Person bin.

Zudem ist sie sehr anhänglich, verschmust und gelehrig. Was ich sehr an ihr schätze ist die Fähigkeit unerschrocken zu sein. Auch Situationen, welche nicht einfach sind, steckt sie ohne Probleme weg und bleibt entspannt. 

Sie ist eine traumhafte, wesensstarke Hündin auf die ich mich gern verlasse. 

<3 <3 <3

 

Ahnentafel Rey
Ahnentafel Rey1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 641.9 KB
DNA Profil Rey
DNA Profil Rey.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.4 MB

Neytiri from Thircan's Dream

Neytiri from Thircan's Dream
Neytiri from Thircan's Dream

 

WT: 26.04.2017

 

CEA,PRA,Kat frei 

CEA - gen. frei

TNS - gen. frei

CL - gen. frei

IGS - gen. frei

DM - gen. frei

LL - gen. frei

SN - gen. frei

EAOD - gen. frei

MDR 1 +/+ 

HD B

ED - 0                              OCD - frei                                                

                                                                                                           

Fotos

   

Neytiri wurde mir in die Hand geboren und in diesem Moment war klar, sie bleibt bei mir. Eigentlich war das gar nicht so geplant, aber mein Herz und Bauch haben gesagt, dass sie zu mir gehört. 

Neytiri war ein ausgesprochen lieber Welpe.

Kurz nachdem ihre Geschwister ausgezogen waren wurde ich selbst über Wochen ziemlich krank und sie stützte mich in jeder Hinsicht. Sie hat es als ihre Aufgabe angesehen mir nicht von meiner Seite zu weichen. Nun ist sie schon 3 Jahre und sie ist heute eine Hündin, welche sehr viel Energie hat. Sie ist anders als alle anderen Hunde in meinem Rudel...unglaublich lieb und immer willig zu lernen und ihr bestes zu geben. Sie fordert mich aber auch  in jeder Hinsicht, da sie aufgeweckt und immer voller Leben ist. Ihr Verhaltensweise ist oft eher wild, ursprünglich und unbändig, aber auch sehr anhänglich, schmusig und sensibel. Sie hat für mich die Fähigkeit in einen Menschen hinein zu schauen..ganz tief in seine Seele, in meine Seele, wie ein Wolf und deswegen ist sie mein "kleiner" Wolf....<3 <3 <3

 

Pedigree Neytiri
Ahnentafel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 685.5 KB

Kenzie from Thircan's Dream      "Teddy"

Kenzie from Thircan's Dream " Teddy "
Kenzie from Thircan's Dream " Teddy "

 

WT: 06.12.2014

 

CEA,PRA,Kat frei 2015

CEA - gen. frei

 

Raine Syndrom - gen. frei

IGS - gen. frei

TNS - gen. frei

NCL - gen. frei

Glaukom und Geniodysgenesie - gen. frei

Sensorische Neuropathie -  gen. frei            

                                                                                                MDR1 +/+ 

                                                                                                HD - B1

Fotos                                                                                       ED - 0

                                                                                                OCD - frei

                                                                                             

                                                                                                Nicht mehr in der Zucht,

                                                                                                in wohlverdienter Rente :-)

 

Meine Teddy....was  soll ich sagen...Teddy ist einfach nur ein riesengroßer Schatz.

Sie stammt von meiner Gracey und Eiri Greme Ray von Tanja Pollich.

Sie liebt jeden und alles und denkt auch, dass es auf der Welt nur positives gibt und dass sie nur von allen geliebt werden kann. Charakterlich gleicht sie sehr ihrer Großmutter Cheeky. Eigentlich ist sie, mal abgesehen von der Farbe und Statur, ein Ebenbild von Cheeky. Ich wollte immer einen Welpen behalten, der so ist wie meine Cheekymaus und habe ihn mit Teddy nun bekommen.

Bis auf die Kleinigkeit, dass sie für ihr Leben gern meine Blumentöpfe umgräbt, ist sie ein ausgesprochen lieber und gehorsamer Hund und hat wenig Blödsinn im Kopf. Zum Kuscheln hat sie allerdings immer wenig Zeit. Sie mag es zwar beknuddelt zu werden, aber immer nur für max 5 Minuten, weil es ja auch noch anderes zu tun gibt :-)

Mein Goldschatz ...

 

Pedigree Teddy
Teddy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 602.6 KB

Gracey in red from Thircan's Dream

Gracey in red from Thircan's Dream
Gracey in red from Thircan's Dream

 

 

WT: 28.12.2010

 

CEA,PRA,KAT frei

CEA gen. normal

( beide Elternteile frei )

HD - A1

ED - 0

OCD - frei

 

Nicht mehr in der Zucht,

in wohlverdienter Rente :-)

-steril-

Fotos

 

Gracey habe ich von Cheeky's letztem Wurf behalten. Cheeky hat sie mir in die Hand geboren und es war für mich Liebe auf den ersten Blick.

Eigentlich hätte ich sie Crazy nennen sollen...ich hatte noch nie einen Border Collie wie sie. Gracey ist ein von Grund auf unbekümmerter Border Collie...sie hat in alles und jeden Vertrauen und denkt, jeder und alle können es nur gut mit ihr meinen. Zu dem hat sie nur Blödsinn im Kopf. Wenn man sie anschaut, dann sieht man wie ihr Gehirn arbeitet, um dann den nächsten Blödsinn aushecken zu können.

So aktiv und energiegeladen sie ist, so sehr ist sie aber auch liebebedürftig und kuschelt für ihr Leben gern.

Sie ist in keinster Weise introvertiert. Sie ist ein sehr selbstbewußter und sicherer Hund.

Im Gegensatz zu BB und Cheeky, weiß man immer wo sich Gracey gerade aufhält, denn sie hat im wahrsten Sinne des Wortes "Hummeln im Hintern"..:-)

Pedigree Gracey
Gracey.pdf
Adobe Acrobat Dokument 695.9 KB

Be my wild Bumblebee "BB" from Thircan's Dream

Be my wild Bumblebee from Thircan's Dream
Be my wild Bumblebee from Thircan's Dream

 

25.04.2008 - 06.08.2022

 

CEA,PRA,KAT frei

CEA gen. normal ( beide Elternteile frei )

HD A

ED 0

OCD - frei

kastriert da 2 Kaiserschnitte :-(

 

Fotos

 

 

 

 

 

"BB" ist der erst Welpe, den ich aus eigener Zucht behalten habe. Sie ist, wie der Name schon sagt, eine wilde Hummel...:-)

BB ist immer mit Begeisterung bei allem was man mit ihr unternimmt bei der Sache. Allerdings ist sie in allem auch ein kleines Sensibelchen...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist BB nun die jenige, die mir immer an den Schafen hilft. Sicher und souverän treibt sie sie mir die Schafe von einer Weide zur anderen und sammeln sie auch ein, wenn die Schafe meinen, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes viel besser schmeckt. Sie ist mir eine große Hilfe.

Auch im Agility zeigt sie sich sehr gut und hört immer gut zu. In der Unterordnung ist sie mein kleiner "Streber" immer freudig bei der Sache und es muss für sie auch immer perfekt sein...:-) 

Zuhause merkt man sie gar nicht. Sie liegt meist irgendwo und man sieht und hört nichts, es sein denn man ruft sie oder es gibt Futter..:-)

Alles in allem ist ein richtiger Goldschatz...

 

BB hat mir, trotz aller Schwierigkeiten bei den beiden Geburten, zwei  wundervolle Würfe geschenkt...den E - und H - Wurf. 

Pedigree BB
BB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 716.2 KB

Cheeky in blue from Thircan's Dream

Cheeky in blue from the narrow lane
Cheeky in blue from the narrow lane

 

02.02.2004 - 21.05.2019

 

CEA,PRA,KAT frei

CEA gen. normal ( beide elternteile genetisch normal )

HD "B"

MDR 1 defekt "frei" +/+

BH, A1

Nicht mehr in der Zucht,

in wohlverdienter Rente :-)

-steril-

 

Fotos  

 

  

Cheeky ist am 02.02.2004 im bei Melanie und Ebbo Steiner im Zwinger "from the narrow lane" geboren.

Sie ist quasie mein "Seelenhund"...

Als in mir der Wunsch nach einem zweiten Hund aufkam, bin ich durch Zufall auf die HP von Melanie und Ebbo gestoßen, wo gerade der C-Wurf das Licht der Welt erblickt hatte. Nach einem Anruf bei Steiners die große Entäuschung...alle Welpen waren schon vergeben. Trotzdem durfte ich die Welpen besuchen und klein Cheeky hatte es mir von Anfang an angetan. Darauf hin, immer in der Hoffnung es sagt doch noch jemand ab, habe ich wöchentlich klein Cheeky und ihre Geschwister besucht. 8 Tage vor Abgabe der Welpen, dann der erlösende Anruf von Ebbo. Ich durfte Cheeky zu mir nehmen.

Es hat so sein sollen, denn Cheeky und ich gehören und passen zusammen wie der Deckel zum Topf..:-)

Cheeky hat einen eingebauten Ein- und Ausschaltknopf.

Wenn wir unterwegs sind ob im Agi oder sonst gibt sie immer 100%, nein 150% und ist kaum zu bremsen und wenn wir zu Hause sind, ist der "Couchpotato" schlechthin...bloss nicht bewegen und schlafen solange es geht..:-)

Deswegen...mein "Seelenhund". Da wo ich bin ist auch Cheeky und umgekehrt..:-)

Mit Cheeky habe ich die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt und bin mit ihr im A1 gestartet.

Sie hat mir 4 wundervolle Würfe geschenkt.

Den A-, B- ,D- und G-Wurf. 

Aus dem B- und G- Wurf habe ich BB und Gracey behalten.

Sie ist nun in wohlverdienter Rente..:-)

 

Danke, danke, danke an Melanie und Ebbo, dass ich meine Cheeky bekommen habe..:-)  

Pedigree Cheeky
Cheeky.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.5 KB